Was wir glauben

Unser Leitsatz

Wir wollen unsere Leidenschaft für ein Leben mit Jesus teilen!

Gemeinschaft

Unsere Gemeinde besteht aus Menschen, die ihren Glauben an Jesus Christus gerne gemeinsam leben wollen.

Die Bibel

Die Bibel als Gottes Wort ist die verbindliche Grundlage für unseren Glauben und unser gesamtes Leben..

Das ist die FeG Herborn

Wir als Freie evangelische Gemeinde, kurz FeG, in Herborn gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR mit Sitz in Witten. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website unseres Gemeindebundes http://www.feg.de.

In der Gemeindeform orientieren wir uns an den ersten christlichen Gemeinden, von denen das Neue Testament berichtet. Wir unterstehen keiner Kirchenleitung, sondern regeln unsere Belange selbstständig. Unsere Gemeindeangebote stehen allen offen. Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht der gemeinsame Gottesdienst, daneben gibt es alters- und interessenspezifische Veranstaltungen.

Mitglied kann werden, wer religionsmündig ist und eine persönliche Glaubensentscheidung für Jesus Christus getroffen hat. Die Taufe ist keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft. Wir ermutigen jedoch Menschen, die glauben, dass Jesus Christus für ihre Sünden am Kreuz gestorben ist, sich auf dieses Bekenntnis hin taufen zu lassen. Kinder können bei uns gesegnet werden.

Unsere Mitglieder können ihren Gaben entsprechend in der Gemeinde mitarbeiten und das Gemeindeleben somit aktiv mitgestalten. Besondere Verantwortung trägt die gewählte Gemeindeleitung, zu der auch der Pastor gehört. Wichtige Entscheidungen werden in der Gemeindeversammlung getroffen.

Wir leben eine gute Gemeinschaft mit allen anderen Christen in unserem Umfeld und engagieren uns als starkes Mitglied in der Evangelischen Allianz Herborn.