Kleingruppen

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Mt 18,20

Gemeinsam unterwegs

Wir wünschen uns, dass Gemeinde für dich viel mehr ist als nur der Besuch des Gottesdienstes am Sonntag.
Du musst kein anonymer Besucher bleiben, sondern sollst Menschen um dich haben, die mit dir Glauben und Alltag teilen.
Wir bieten daher als Ergänzung zu den Gottesdiensten Hauskreise und Semestergruppen an. Durch beide Kleingruppenformate kommst du mit anderen in Kontakt und ihr lernt euch untereinander besser kennen.

Was ist der Unterschied?
Hauskreise sind zeitlich unbefristete Kleingruppen, die oft über Jahre hinweg miteinander Leben und Glauben teilen.
Semestergruppen sind zeitlich befristet und fokussiert auf ein bestimmtes Thema oder ein gemeinsames Interesse.

Wann geht es los?
Wenn du dich für einen unserer Hauskreise interessierst, kannst du dich über den Button Infos & Anmeldung an den entsprechenden Hauskreis wenden und dein Interesse bekunden. Semestergruppen starten jeweils im Winter- oder Sommersemester. Wann es wieder neu losgeht, erfährst du über unsere Website oder unsere Social Media-Kanäle. Du kannst auch jederzeit den jeweiligen Gruppenleiter für genaue Infos kontaktieren! Ein Semester dauert ca. 15 Wochen.

Was wird angeboten?
Die Angebotspalette reicht von Outdooraktivitäten über Malen bis hin zum Jüngerschaftskurs.

Wie  kann ich mich anmelden?
Hier findest du eine Übersicht aller Hauskreise und Semestergruppen. Bei manchen Angeboten kannst du noch fehlende Infos direkt bei der Person, die die Gruppe leitet, erfragen.

Infos & Anmeldung

Die zwei folgenden Semestergruppen werden sich im Januar/Februar weiter treffen. Informationen und Anmeldung sind über den jeweiligen Link möglich:

Semestergruppe „3B -Breakfast, Bibellesen & Beten-„

Semestergruppe „Der Rettungsplan Gottes“

IMG-20221006-WA0003

Ansprechpartner: