BibelKids

Parallel zum Gottesdienst

Bei uns wird es niemals langweilig!

Sonntags treffen sich die BibelKids- so heißt der Kindergottesdienst bei uns!
Ein BibelKid kann jedes Kind zwischen (ca.) 3 und 13 Jahren werden. Wir nennen unseren Kindergottesdienst so, weil die Bibel die Grundlage unserer Arbeit mit den Kids ist. Es ist uns ein Herzensanliegen, gemeinsam die Inhalte der Bibel zu entdecken und herauszufinden, wie man das Gehörte im Alltag anwenden kann.
Die Kids sollen erfahren, wie wertvoll sie in Gottes Augen sind und dass sie einen großen Gott an ihrer Seite haben, zu dem sie immer kommen können.

Und so läuft das sonntags bei uns ab: Wir starten im großen Saal und erleben den ersten Teil des Gottesdiensts zusammen mit den Erwachsenen.  Nach ca. 10 – 15 Minuten und einem coolen Kinderlied als Startsignal gehen die Kids mit den Mitarbeitern in die unteren Räume.
Hier geht es dann (erst richtig) los 😊

Aktuell sind die BibelKids in folgende Gruppen aufgeteilt:
Gruppe 1: ab ca. 3 Jahren bis Vorschule
Gruppe 2: 1. bis 3. Klasse
Gruppe 3: 4. Klasse bis ca. 7. Klasse
Die BibelKids enden zeitgleich mit dem „normalen“ Gottesdienst. Die Kids der Gruppe 1 müssen von ihren Eltern abgeholt werden, die Größeren dürfen allein zu ihren Eltern gehen.
Vielleicht seid ihr ja nächsten Sonntag dabei?

BibelKids ONLINE

Hier findest du unsere letzte Themenreihe zum nachschauen und -lesen!

#7 Die Heilung des Gelähmten

Liebe Bibelkids, wisst ihr noch, wie Jesus letzte Woche ganz viele Menschen satt gemacht hat? Heute geht es um eine ganz besondere Heilung. Wie immer kannst du unsere heutige Geschichte in der Bibel (Markus 2,1-12) nachlesen.  In DIESEM Video erzählt sie dir Leoni mit ganz besonderen Helfern 🙂

#6 Die Speisung der 5.000

Dass wir genug zu essen haben, dafür können wir jeden Tag danken. Aber gibt es noch einen anderen Hunger? Du findest unsere heutige Geschichte in der Bibel (Matthäus 14, 13-21). Vielleicht möchtest du selbst nachlesen?   In DIESEM Video kannst du dir alternativ von Jutta erzählen lassen, was es mit dem Thema auf sich hat.

#5 Die Sturmstillung

Wow, da war ja was los! Die Jünger hatten große Angst. Was war passiert? Lies selbst in der Bibel nach (Markus 4, 35-41) oder lass dir HIER die Geschichte von Anja erzählen.
Passend dazu gibt es auch ein ganz tolles Video mit einem Sandpainting.

#4 Die Hochzeit zu Kana

…eine gaaaanz besondere Feier! Jesus, seine Mutter Maria und einige Freunde waren eingeladen und erlebten dort ein besonders cooles Wunder. Jesus zeigte erneut, dass für ihn nichts unmöglich ist! Der Bibeltext steht in Johannes 2,1-12.
Du kannst dir aber auch wieder ein  Video ansehen- Smilla und Nele erzählen dir die Geschichte (KLICK hier).

#3 Auferweckung des Jüngling von Nain

Letzte Woche haben wir gehört, dass Jesus Krankheiten heilen kann. Aber wenn ihr glaubt, dass das schon alles war… PAH! Weit gefehlt. Jesus hat sogar Macht über den Tod! Der Bibeltext steht in Lukas 7, 11 – 17. Super wäre, wenn Du ihn selbst liest!
Du kannst dir aber auch wieder ein  Video von Ute und Britta (KLICK hier) ansehen.

#2 Die Heilung des Dieners

…eines römischen „Centurio“.
Wie, noch nie gehört? Wer von euch kennt Asterix und Obelix? Schau schnell HIER (Die Heilung des Dieners),was sich dahinter verbirgt oder lass es dir von Ute erzählen (KLICK hier).

#1 Der große Fischfang

Heute geht es um…Petrus! Aber warum ist er denn so müde und muffelig?
Entdecke die ganze Geschichte HIER (Der große Fischfang) oder lass sie dir von Britta erzählen (KLICK hier).

Britta Bibelkids (1)

Ansprechpartnerin: