Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortragsabend „Wege zur Stressbewältigung“

8. Mai 2019 um 20:00 - 21:30

FeG Herborn
Contact us
Description

 

Es scheint, als ob Hektik, Unruhe und Zeitdruck in den letzten 25 Jahren immer mehr geworden sind. Stress ist gewissermaßen ein Markenzeichen unserer Zeit. Wie ein Virus hat die Rastlosigkeit uns und unsere Mitmenschen befallen. Und für das eigentlich Wichtige wie Ehe, Familie und das eigene Seelenleben reicht die Zeit schon lange nicht mehr! Alles muss schnell gehen, immer schneller: am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, auf der Urlaubsreise. Und wir merken gar nicht, wie der ganze Stress uns krank macht. Bluthochdruck, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Herzinfarkt, Magengeschwüre – eine lange Liste von Folgen.

Wenn wir etwas gegen diese Krankheiten unternehmen wollen, dann ist Stressbekämpfung das Gebot der Stunde. Aber wie macht man das? Wie bekommt man diese Hektik in den Griff? Im Volksmund gibt es eine alte Weisheit: „In der Ruhe liegt die Kraft.“

Und Jesus sagte: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben“ (Matth. 11,28).

Dr. Vreemann möchte in seinem Vortrag praktische Tipps und Lösungsvorschläge aus der Bibel im Umgang mit Stress nennen, aber auch auf eigene persönliche Erfahrungen eingehen.

Er kommt aus Gummersbach und ist Arzt (im Ruhestand) für Innere Krankheiten und Psychosomatik, Vortragsredner und Buchautor. Er war zwölf Jahre 1. Vorsitzender des Weißen Kreuzes. Dr. Vreemann ist verheiratet, hat vier Kinder und acht Enkel.

Details

Date:
8. Mai 2019
Time:
20:00 - 21:30
Kategorie:
FeG Herborn