Mund- und Nasenmasken für die Gemeinde

Seit einigen Tagen empfiehlt das Robert Koch Institut, außer Abstandhalten und Handhygiene, mit einer Bedeckung von Mund und Nase dafür zu sorgen, dass das Virus nicht übertragen wird. Was tun, wenn man solch ein Teil wegen der hohen Nachfrage nicht kaufen kann? Herzlichen Dank daher an Christine H., die spontan ihre Nähmaschine rausgeholt hat. Viele Stunden nähte sie wunderschöne, modische Mund und Nasenmasken für die Gemeinde. Wie schön, wenn Menschen umsetzen, was im Neuen Testament steht:
„Dient einander mit den Fähigkeiten, die Gott euch geschenkt hat – jeder und jede mit der eigenen, besonderen Gabe! Dann seid ihr gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes. Wenn jemand die Gabe der Rede hat, soll Gott durch ihn zu Wort kommen. Wenn jemand die Gabe der helfenden Tat hat, soll er aus der Kraft handeln, die Gott ihm verleiht. Alles, was ihr tut, soll durch Jesus Christus zur Ehre Gottes geschehen. Ihm gehört die Herrlichkeit und die Macht für alle Ewigkeit! Amen“ (1. Petrus 4,10).

Danke für die helfende Hand!