Was bedeuten euch unsere Online- Gottesdienste?

Seit dem Beginn der Corona Krise bietet unsere Gemeinde Online-Gottesdienste an. Viele Personen schätzen diese Gottesdienste sehr. Wir haben nachgefragt und einige Stimmen eingefangen:

„Ich halte die Online-Gottesdienste für wertvoll, sinnvoll und wichtig in dieser außergewöhnlichen Zeit. Es ist ein Medium, das wir nutzen sollten. Ich bin begeistert davon, wie motiviert und engagiert die Mitarbeiter diese Gottesdienste auf hohem Niveau gestalten.“
Thomas

„Der Online-Gottesdienst ist nicht nur für uns Gemeindeglieder und Gäste ein Segen, sondern auch für viele andere Menschen, die sich die Predigten später online ansehen. So wird die gute Botschaft in die Welt hinausgetragen!“
Anja

„Ich schätze die Ruhe und Konzentration und dass ich ohne Ablenkung den Gottesdienst verfolgen kann. Ich kann auch mal die Arme heben oder laut Halleluja sagen, was ich in der Gemeinde nicht tun würde. Es ist, als wenn Jesus bei mir im Zimmer ist.“
Marianne

„Trotz der räumlichen Distanz zu den anderen Gemeindemitgliedern empfinde ich eine spürbare Verbundenheit mit ihnen durch den heiligen Geist.“
Dieter

„Ich freue mich immer darauf. Ohne Stress und Lärm kann ich die Predigt ruhig und entspannt auf mich wirken lassen.
Schön, dass das in dieser „besonderen“ Zeit auf diese Weise möglich ist.“
Sigi

Ab dem 28. Juni 2020 können wir endlich wieder Vor-Ort-Gottesdienste anbieten, zu denen man sich über unsere Homepage anmelden kann. Parallel dazu gibt es natürlich weiterhin einen Livestream!